EINAR, DER AUSZOG, DIE WELT ZU RETTEN / Compagnie Nik


Donnerstag 5. März 2020
Meta Theater, Osteranger 8, 85665 Moosach bei Grafing


Eine Geschichte voller Phantasie und Empathie, von kleinen Helden, die die ganze Welt für die großen Deppen retten.

Schauspiel, Figurenspiel und Schattenspiel vereint in einer poetischen nordischen Sage, die von der Aufmerksamkeit dem Leben und unseren Mitgeschöpfen gegenüber erzählt.

Ohne mit der Unterstützung der Erwachsenen rechnen zu können, macht sich Einar auf den Weg, die Bäume wieder zurückzuholen, indem er einen Fesselballon baut und ihnen folgt. Auf seiner Abenteuerreise begegnet er nicht nur Hugin und Munin, den Raben des Wissens und der Weisheit, sondern auch anderen sagenhaften Wesen, bis er endlich nach Asgard, der Welt hinter der Welt gelangt, einem Ort, den nur ein Kind mit dem Herz eines Löwen betreten kann.

Ein Theaterstück für Schulen von Niels Klaunick, es spielen Lydia Starkulla und Niels Klaunick, Regie Florian Hackspiel, Kostüme Katharina Schmidt, Puppenbau & Training Alexander Baginski.

www.compagnie-nik.de