1 VOR DEM ANDEREN / COMPAGNIE NIK


Freitag 13. Oktober 2017
16.00 Uhr
Meta Theater, Osteranger 8, 85665 Moosach bei Grafing


frei nach „Das häßliche Entlein“ von Hans Christian Andersen

Valentin und Waldemar haben eine Geschichten-Schatzkiste gefunden. Stück für Stück spuckt sie auf Papierstreifen eine Geschichte aus und verspricht demjenigen, der sie spielt, am Ende einen Schatz. „Das häßliche Entlein“ scheint es zu werden. Mit clownesker Spiellust und Freude an schräger Kostümierung stürzen sich die beiden in die Erzählung. Aber die Ungerechtigkeiten rütteln immer wieder am Verhältnis der Freunde zueinander. Das normale Ende der Geschichte können sie nach diesem Weg nicht mehr übernehmen.
Tiefer wollen sie gehen, auf der Suche nach dem Miteinander und machen eine wichtige Entdeckung. Es gibt einen S(ch)atz für uns alle – voller Klugheit und Schönheit – von der Würde des Menschen. Einen Schatz den die
beiden bergen wollen, Entdecker im Federkleid!
Ein Theaterstück für Menschen ab 4 Jahren von Niels Klaunick
Mit: Dominik Burki und Niels Klaunick
Regie: Veronika Wolff
Ausstattung: Katharina Schmidt