THINK TWICE / ANOTHER DAY PARADISE / PERFORMANCE


Donnerstag 25.Mai 2017
20.00 Uhr
Meta Theater, Osteranger 8, 85665 Moosach bei Grafing


2016 war der ugandische Tänzer und Designer Philip Buyi auf Initiative des Münchner Regisseurs Horst Konietzny für einen Monat Stipendiat in der Villa Waldberta. In verschiedenen Workshops für Tänzer*innen der freie Szene, Schüler*innen und Migrant*innen, sowie in einer Konzert- bzw. Tanzperformance mit dem mazedonischen Musiker Dine Doneff, sind Begegnungen entstanden, die nun in einer zweiten Phase weitergeführt und in ein Dokumentartheaterstück münden sollen, das das Thema Migration aus afrikanischer Perspektive befragt.

Ausgangspunkt sind Interviews mit Migrant*innen, die in den Flüchtlingscamps Ugandas gestrandet sind. Es geht um ihre Träume vom europäischen „Paradies“ und die Alpträume ihrer Herkunft. Diese Interviews bilden die Grundlage für performative Interventionen und eine Weiterbearbeitung des Themas.

Informationen über das aktuelle Programm unter https://thinktwice12.wordpress.com

THINK TWICE / ANOTHER DAY: PARADISE, Donnerstag 25.Mai 2017, 20.00 Uhr, Meta Theater

Performer: Walter Ruva, Fahadhi, Kiryowa, Catherine, Nakawesa , Philip Buyi und Barbara Messner; Musik: Doppelbass_ Dine Doneff, Kontrabass und Percussion, Michael Reithmeier, E-Bass; Projektleitung: Horst Konietzny; Mitarbeit und Betreuung: Carmen Kovacs und Barbara Messner

Mit freundlicher Unterstützung durch das Kulturreferat der LH München

Presse:

Zur Presseseite

SZ, 27.05.2017 – Die Sache mit dem Paradies