MANN SPRICHT FRAU / MIT GASTON FLORIN


Sa 23. Januar 2016
20:00 Uhr
Meta Theater, Osteranger 8, 85665 Moosach bei Grafing



Andere Menschen verstehen heißt ein Stück weit in ihren Schuhen gehen – egal, ob Business-Schnürschuhe, Sneakers oder High Heels. Wie kann ich Perspektivenwechsel spielerisch erleben und Anders-Sein als Bereicherung wahrnehmen?

Dauer: ca. 90 Minuten

„Ich habe Gaston Florin erlebt, wie er en passant und live auf der Bühne die Rollen gewechselt hat: Aus dem männlichen Mann wurde die weibliche Frau – aus Gaston wurde Jacqueline. Was mich berührt und begeistert hat, war nicht nur die Professionalität der Wandlung, sondern vor allem die Glaubwürdigkeit, mit der er beide Figuren und Geschlechter präsentiert hat: Das war keine Travestie sondern ein liebevolles, charmantes, humorvolles und ernsthaftes Ausloten der eigenen Persönlichkeit. Und indem er das Ausloten der verschiedenen Pole seiner Persönlichkeit der öffentlichen Betrachtung anbot, konnten seine Zuhörer das eigene Rollenverhalten erkunden.“  Harald Berenfänger