MUSIK AUS DEM LAND DES SONNENAUFGANGS


Samstag 2.Februar 2013
20.00 Uhr
Meta Theater, Osteranger 8, 85665 Moosach bei Grafing


Solokonzert mit Hadi Alizadeh. Faszinierende Klänge, neue unglaubliche Techniken und zauberhafte Töne mit dem virtuosen Meistertrommler Hadi Alizadeh. Er spielt auf der persischen Trommel Tonbak und der kurdischen Rahmentrommel Daf.

Hadi Alizadeh stammt aus Ilam/Iran und erlente das „Tonbak“-Spiel (persische Trommel) bei Meister Bahman Rajabi (Tehran/Iran). Daneben erlernte er im autodidaktischen Studium das Spielen der kurdischen Rahmentrommel Daf. Im Iran war Alizadeh bereits einem breiten Publikum durch seine Liveauftritte sowie durch Radio und Fernsehen bekannt, bevor er nach Deutschland kam, um seinen musikalischen Horizont zu erweitern und mit Musikern aus anderen Kulturen zu arbeiten. Er gründete 2011 die Gruppe „Alamto“. Derzeit arbeitet er unter anderem mit dem Theater Ingolstadt und dem Passionstheater (Oberammergau). 2010 ist seine Solo-CD für Tonbak und Daf, und sein Lehrbuchs für Rahmentrommel Daf für Anfänger erschienen. Beim internationalen Musikwettbewerb in Val Tidone 2011  wurde Hadi Alizadeh wurde als bester Instrumentalist ausgezeichnet. 2012 erschien sein Buch – Odd Rhythms – „Theorie und Übungen für ungerade Rhythmen“.

www.hadi-alizadeh.com

Presse:

Zur Presseseite

SZ, 06.02.2013 – Trommelschläge